Über mich

Textiles Design,
echte Unikate.

 

Stoffe gibt es in jeder Kultur unserer Welt. Die Vielzahl an Farben, Mustern, Materialien und Verwendungszwecke erscheint uns nahezu unbegrenzt. Die Freude am Variieren, Zusammenstellen und immer wieder neu Kombinieren lässt es für mich nicht zu, ein Design immer wieder zu kopieren.

Jeder Mensch ist einzigartig.

Nutzen auch wir Einzigartiges.

Corina Förste

Vita

1975-1984
Besuch des Gymnasiums Ellental in Bietigheim, Abitur
1984 -1987
Ausbildung zur Augenoptikerin mit abgeschlossener Gesellenprüfung
ab 1987
autodidaktische Weiterbildung im Bereich Keramikgestaltung und Textiles Design
1990-1993
Studium an der Freien Kunstschule Nürtingen im Fachbereich Textiles Design
1991
Gemeinschaftsausstellung der Freien Kunstschule in Karlruhe
1992
Gemeinschaftsausstellung der Studierenden der Freien Kunstschule im Schloss Haigerloch

1993

Ausgewählt zur Teilnahme am Europäischen Anchor Förderpreis für Stickdesign mit anschließender Wanderausstellung England, Frankreich, Deutschland.
Ausgestelltes Objekt: Traumfisch

1999

Autodidaktische Weiterbildung im Bereich Linoldruck und Arbeiten mit Pappmaschee

2000

Ausgewählt für die Teilnahme an der Ausstellung für Textile Kunst und Handarbeit „Nadel und Faden“ als Erfolg einer Bewerbung im Internationalen Stickwettbewerb zum Thema die Stadt in der ich lebe“.

2001

Einzelausstellung im Rathaus Tamm unter dem Titel „Frauen und andere Wesen“. Arbeiten aus Ton, Papier, Stoff, Metall.

2006

Ausstellung im Rahmen einer Matinee in der Galerie im unteren Tor in Bietigheim: Textile Skulpturen.

ab 2006

Autodidaktische Weiterbildung im Bereich Mode, Taschendesign, Schmuck aus Samt und Seide

ab 2008

Erste Arbeiten in Speckstein. Weiterführung der Arbeiten im Textilen Bereich und Skulpturen aus Papier.

seit 2013

Spezialisierung auf Schmuck, Taschen und Kleider

seit 2020

Idee, Konzept & Design „Die Röhre“

Termine

Messen & Ausstellungen

Ich verkaufe meine Röhren im Direktvertrieb, auf Ausstellungen und Messen. Letztes Jahr war ich aktiv auf der Slowfood, einer Art-Messe in Böblingen und auf der Culinaria in Freiburg.

13. bis 16. April 2023

Kontakt

Ich biete neben den Röhren auch eine breite Auswahl individueller Schmuckstücke, Taschen und Rucksäcke – aus hochwertigen Materialien und immer als Unikat an. Ich fertige die Einzelstücke auch nach persönlichen Wünschen.

Hier finden Sie mich

Reutlinger Str. 5, 71732 Tamm, GERMANY

E-Mail

co-taj@web.de

Telefon

+49 7141 605802

Translate »